30 jähriges Jubiläum

Am 24. September feierten wir, der Pfadfinderstamm DPSG Arheilgen, unser 30 jähriges Bestehen. Das Fest fand auf dem Gelände der Heilig-Geist-Gemeinde in Arheilgen statt. Mittags startete das Jubiläum mit einer Pfadfinder Olympiade, bei der die Kinder ihren Eltern die gängigen Pfadfindermethoden zeigen konnten. Neben Knoten binden, Zelte aufbauen und Feuer machen gab es noch andere spaßige Aufgaben wie zum Beispiel Kistenlaufen. Bei Vollendung der Olympiade gab es unseren neuen Jubiläumsaufnäher. Neben dem leckeren Essen von Grill und den Salatspenden der Eltern führten uns die Tanzgruppen „Dreamers“ und „Peanuts“ der SGA jeweils eine eingeübte Choreografie auf.
Highlight für Groß und Klein war eine riesige Hüpfburg, bei der man gegeneinander im Parcour antreten konnte.
Zu einer Diashow der letzten 30 Jahre spielte 9Fingers uns allen bekannte Pfadfinder und Lagerfeuerlieder zum mitsingen.
Den Abend konnten wir mit allen Eltern, Kindern und Ehemaligen bei Gesang und Gitarrenspiel am Lagerfeuer ausklingen lassen.
Am nächsten Morgen wurde eine Messe abgehalten, bei der wir mitwirken durften, um auch mit der Gemeinde unser Jubiläum feiern zu können.
Ein großes Dankeschön an alle die da waren und geholfen haben dieses Jubiläum zu ermöglichen.
Wir danken für 30 Jahren DPSG Arheilgen.
Gut Pfad