Die Anmeldung zur DPSG

Kinder ab sieben Jahren können Mitglied in der DPSG werden. Aber auch, wenn Ihr Kind schon älter ist, kann es mit dem Pfadfinden jederzeit anfangen. Bringen Sie die Anmeldung während der Gruppenstunde einfach direkt bei uns vorbei. Diese können sie im Download Bereich herunterladen und direkt ausfüllen. Gerne händigen wir Ihnen auch eine Anmeldung bei uns aus.

Was kostet das Pfadfinden?

Der Mitgliedsbeitrag für die DPSG setzt sich aus dem Beitrag für den Bundesverband (39,50 Euro/Jahr) und dem individuellen Beitrag der Gruppen vor Ort zusammen (ca. 6 Euro/Jahr). Genaueres zum Beitrag und möglichen Ermäßigungen, wie dem Familien- und dem Sozialbeitrag, erfahren sie bei der Mitgliedsverwaltung, einem Leiter oder durch betätigen des Buttons.